 
Nachdem der Sternekoch vorherige Woche ausnahmsweise aussetzten musste, holte eine neue Folge solide Werte. Davon profitierte auch «Extra».
 Vorherige Woche unterbrach RTL die laufende Staffel von «Rach, der Restauranttester» und versuchte auf dem Sendeplatz Rachs mit einem Doku-Special zu Jenny Elvers zu überzeugen – wie bekannt ging dieser Schuss mit nur 13,9 Prozent in der Zielgruppe nach hinten los. An diesem Montagabend setzte RTL die Staffel fort, und kaum war «Rach» zurück, stiegen die Quoten ab 21.15 Uhr erheblich: 4,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen der Sendung mit dem Hamburger Koch zu einem guten Gesamtmarktanteil von 13,9 Prozent.
Vorherige Woche unterbrach RTL die laufende Staffel von «Rach, der Restauranttester» und versuchte auf dem Sendeplatz Rachs mit einem Doku-Special zu Jenny Elvers zu überzeugen – wie bekannt ging dieser Schuss mit nur 13,9 Prozent in der Zielgruppe nach hinten los. An diesem Montagabend setzte RTL die Staffel fort, und kaum war «Rach» zurück, stiegen die Quoten ab 21.15 Uhr erheblich: 4,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen der Sendung mit dem Hamburger Koch zu einem guten Gesamtmarktanteil von 13,9 Prozent. Vom starken Vorlauf profitierte ab 22.15 Uhr schließlich auch «Extra», das sich die erste Viertelstunde bewusst mit dem bei «Rach» zuvor thematisierten Fall auseinandersetzte. 3,21 Millionen Zuschauer blieben zu späterer Stunde noch dran, was den Kölnern bei allen zu 14,1 Prozent und in der Zielgruppe zu 17,8 Prozent verhalf. Damit lief das RTL-Magazin deutlich besser als vorherige Woche. Das mit Abstand schwächste Glied der Primetime – zumindest beim Zielpublikum - war indes einmal mehr «Wer wird Millionär?».
Vom starken Vorlauf profitierte ab 22.15 Uhr schließlich auch «Extra», das sich die erste Viertelstunde bewusst mit dem bei «Rach» zuvor thematisierten Fall auseinandersetzte. 3,21 Millionen Zuschauer blieben zu späterer Stunde noch dran, was den Kölnern bei allen zu 14,1 Prozent und in der Zielgruppe zu 17,8 Prozent verhalf. Damit lief das RTL-Magazin deutlich besser als vorherige Woche. Das mit Abstand schwächste Glied der Primetime – zumindest beim Zielpublikum - war indes einmal mehr «Wer wird Millionär?».