Gegenüber dem Vorjahr fiel die Reichweite allerdings. Schwach präsentierten sich im Gegenprogramm die Serien «Revenge» und «Once Upon a Time».
Im vergangenen Jahr stand die Grammy-Verleihung im Schatten des plötzlichen Todes von Whitney Houston. Fast 40 Millionen Zuschauer sahen damals den Musikpreis, der somit einen neuen Allzeitrekord aufstellte. In diesem Jahr fielen die Zahlen wieder auf ein relativ normales Niveau: 28,12 Millionen schauten zu und bescherten dem übertragenden Sender CBS ab 20 Uhr hervorragenden 24 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. In der Stunde zuvor sahen 11,13 Millionen und fünf Prozent das Magazin «60 Minutes».
FOX hatte am Sonntagabend ebenfalls Probleme: Zunächst sahen 2,19 Millionen und drei Prozent eine Wiederholung von «Bob's Burgers», im Anschluss holte «The Cleveland Show» vier Prozent und 2,75 Millionen. «The Simpsons» interessierte ab 20 Uhr dann fünf Prozent der Werberelevanten sowie 4,31 Millionen Gesamtzuschauer. Eine neue «Bob's Burgers»-Folge sackte anschließend auf vier Prozent und 3,43 Millionen ab. Erfolgreichstes FOX-Format war wie gewöhnlich «Family Guy», das um 21 Uhr 4,57 Millionen US-Bürger einschalteten. Fünf Prozent holte man bei den 18- bis 49-Jährigen. «American Dad» war im Anschluss mit fünf Prozent und 3,80 Millionen ebenfalls ein kleiner Erfolg.