Bachelor Paul Janke wird sich in diesem Jahr bei «Let's Dance» als Kandidat versuchen. Er tritt unter anderem gegen Moderatorin Marijke Amado an.
Bei der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps musste man schon genau überlegen, wen man von den Kandidaten überhaupt noch kennt – oder jemals gekannt hat. Gefühlt werden die Namen der Teilnehmer bei «Ich bin ein Star» Jahr für Jahr unbekannter. Den eher umgekehrten Weg geht die Tanzshow «Let's Dance», die im Frühjahr mit ihrer sechsten Staffel auf die Bildschirme zurückkehren wird – und einige relativ bekannte Promis bereithält.
Ebenfalls unter den zehn Teilnehmern sind Jürgen Milski und Musical-Darsteller Tetje Mierendorf, der teilweise auch als Comedian im Fernsehen vertreten war. Als einziger Sportler geht Balian Buschbaum, früher in der Leichtathletik tätig, in den Wettkampf. Zumindest als sportaffin präsentiert sich Simone Ballack, die Ex-Frau des früheren Fußball-Nationalspielers Michael Ballack. Das Kandidatenfeld komplettieren die Schauspieler Manuel Cortez, Sila Sahin und Manuela Wisbeck.