Nachdem der Marktanteil in der Vorwoche stieg, sank er diesmal. «The Carrie Diaries» legte wieder zu – und erreichte fast die Werte der Premiere.
Es musste eigentlich so kommen, weil es in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens kaum Beispiel gibt, bei denen ein Serial-Neustart in den Wochen nach der Premiere seine Zuschauerschaft sehr konstant halten konnte. So verabschiedete sich die neue FOX-Serie «The Following» mit Folge drei von 1,04 Millionen Zuschauer und kam so auf immer noch starke 8,92 Millionen. In der wichtigen Zielgruppe sank der Marktanteil wieder auf das Niveau der ersten Woche, also auf sieben Prozent. Zuvor wurde die Krimiserie «Bones» übrigens von 9,02 Millionen Amerikanern gesehen. Bei den Jungen wurden sechs Prozent gemessen.
Stark lief es in dieser Woche für die CBS-Sitcom «How I Met Your Mother», die bei den 18- bis 49-Jährigen auf elf Prozent kam und insgesamt 10,32 Millionen Amerikaner erreichte. Die Season-Premiere von «Rules of Engagament» sahen eine halbe Stunde später dann gute acht Prozent aus der Zielgruppe und 9,33 Millionen der Zuschauer ab zwei Jahren. «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» kamen im weiteren Verlauf des Abends auf Reichweiten in Höhe von 11,21 und 10,70 Millionen (9 und 8%).