«The Following» verliert eine Million

Nachdem der Marktanteil in der Vorwoche stieg, sank er diesmal. «The Carrie Diaries» legte wieder zu – und erreichte fast die Werte der Premiere.

Es musste eigentlich so kommen, weil es in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens kaum Beispiel gibt, bei denen ein Serial-Neustart in den Wochen nach der Premiere seine Zuschauerschaft sehr konstant halten konnte. So verabschiedete sich die neue FOX-Serie «The Following» mit Folge drei von 1,04 Millionen Zuschauer und kam so auf immer noch starke 8,92 Millionen. In der wichtigen Zielgruppe sank der Marktanteil wieder auf das Niveau der ersten Woche, also auf sieben Prozent. Zuvor wurde die Krimiserie «Bones» übrigens von 9,02 Millionen Amerikanern gesehen. Bei den Jungen wurden sechs Prozent gemessen.

Nach oben geht es derweil für die Teensoap «The Carrie Diaries»: Die The CW-Serie kam auf 1,55 Millionen Zuseher – rund 100.000 mehr als eine Woche zuvor. Binnen zwei Wochen gewann man sogar rund 300.000 Zuseher. Zwei Prozent der Werberelevanten waren mit dabei. Ab 21.00 Uhr sank das Interesse für das Format «90210» auf ein Prozent in der Zielgruppe bei gesamt 0,79 Millionen Zuschauern.

Stark lief es in dieser Woche für die CBS-Sitcom «How I Met Your Mother», die bei den 18- bis 49-Jährigen auf elf Prozent kam und insgesamt 10,32 Millionen Amerikaner erreichte. Die Season-Premiere von «Rules of Engagament» sahen eine halbe Stunde später dann gute acht Prozent aus der Zielgruppe und 9,33 Millionen der Zuschauer ab zwei Jahren. «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» kamen im weiteren Verlauf des Abends auf Reichweiten in Höhe von 11,21 und 10,70 Millionen (9 und 8%).

Nach 22.00 Uhr siegte die Krimiserie «Hawaii Five-0» mit ordentlichen sechs Prozent und 9,63 Millionen Zuschauern vor dem ABC-Krimi «Castle», der bei den Werberelevanten auf fünf Prozent und insgesamt 8,77 Millionen Zuseher kam. Nicht gut läuft es weiterhin für das neue NBC-Drama «Deception», das noch einige Wochen lang den Sendeplatz von «Revolution» inne haben wird. 3,12 Millionen Amerikaner sahen in dieser Woche zu (also über eine halbe Million weniger als sieben Tage zuvor). In der Zielgruppe blieb man mit drei Prozent stabil. Um 20.00 Uhr gewann übrigens «The Bachelor» das Reality-Duell mit «The Biggest Loser»: Die Kuppelshow wurde von 7,80 Millionen (6%) gesehen, während das Abnehm-Format auf 5,76 Millionen (5%) kam.
05.02.2013 18:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61906