CBS ordert Piloten von Gordon und Kelley

CBS will sich einen Stoff von «Monday Mornings»-Schöpfer David E. Kelley genauer anschauen – gleiches gilt für ein neues Format der «Homeland»-Macher.

Drei neue Piloten hat der US-Sender CBS kürzlich in Auftrag gegeben. Darunter auch zwei Formate der bekannten Produzenten David E. Kelley («Monday Mornings», Foto) und Howard Gordon. Kelley versucht sich erstmals seit Langem wieder an einer Sitcom; «Crazy Ones» soll Robin Williams in der Hauptrolle haben und die verzwickte Beziehung zwischen Vater und Tochter erzählen. Hinter dem Projekt steht das Studio 20th Century Fox.

Am Montag gab es zudem grünes Licht für die Produktion eines neues Projekts der «Homeland»-Macher Howard Gordon, Alex Gansa und Alex Cary. «Anatomy of Violence», das ebenfalls von 20th Century FOX TV kommt, spielt ein Kriminalpsychologe die Hauptrolle. Er arbeitet künftig mit einer jungen Detektiven zusammen, mit der ihn eine konfliktreiche Vergangenheit verbindet.

Von «CSI»-Executive-Producer Carol Mendelsohn kommt der Pilot zu «Second Sight» über einen Ermittler, der plötzlich von einer sehr seltenen Infektion befallen wird. Das Format ist eine Adaption aus England, wo es Anfang des Jahrtausends aber nur auf zwei Staffeln kam.
05.02.2013 08:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61888