Wie viele Zuschauer hatte der «Tatort» und wie gefragt war «Nachts im Museum 2»?
Gewohntermaßen setzte sich am Sonntagabend der «Tatort» durch und bescherte dem Ersten die Marktführung: Starke 9,91 Millionen Zuschauer erreichte die Krimireihe diese Woche und generierte somit beachtliche 26,8 Prozent Marktanteil. In der jungen Publikumsgruppe waren 3,24 Millionen Interessenten an den Bildschirmen dabei, womit 22,0 Prozent erzielt wurden – auch hier war kein Sender erfolgreicher als Das Erste. Im Anschluss an den «Tatort» verfolgten 5,14 Millionen Wissbegierige «Günther Jauch», die Politdebatte errang tolle 17,1 Prozent insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 8,0 Prozent dabei. Das ZDF sprach unterdessen 5,56 Millionen Fernsehende mit der Dramödie «Frühlingskinder» an, woraus eine Sehbeteiligung von 15,0 Prozent resultierte. Bei den jungen TV-Nutzern reichten 1,13 Millionen für solide 7,7 Prozent Marktanteil.
Sat.1 darf wiederum ein weiteres Mal über eine gelungene Sonntags-Primetime blicken: «Navy CIS» erreichte ab 20.15 Uhr 3,65 Millionen Crime-Fans, die Werberelevanten schalteten zu sehr guten 14,0 Prozent ein. «The Mentalist» gab anschließend minimal auf 3,14 Millionen und 13,5 Prozent ab, doch dann steigerte sich «Homeland» auf satte 15,9 Prozent. Mit 2,35 Millionen Interessenten ab 22.20 Uhr war der Serienstart auch beim Gesamtpublikum sehr gefragt. VOX dagegen brachte es mit der «Promi Shopping-Queen» ab 20.15 Uhr auf solide 8,1 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt verfolgten 1,59 Millionen Menschen die spielerische Doku-Soap.