Neuer Rekord für «Berlin – Tag & Nacht»

Nie sahen mehr Menschen um 19.00 Uhr eine neue Episode der Serie als nun am Dienstag. In der Zielgruppe toppte man zudem die RTL-Soap «Alles was zählt».

Die Fans von «Berlin – Tag & Nacht» werden immer mehr. Am Dienstag holte die filmpool-Produktion die beste Reichweite aller Zeiten. Ab 19.00 Uhr kam das Format auf durchschnittlich 1,73 Millionen Zuschauer insgesamt. 6,2 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen. Zu den Umworbenen, die für die Werbeindustrie besonders wichtig sind, gehörten 1,33 Millionen Zuschauer. Das Format bescherte RTL II somit richtig starke 14,4 Prozent Marktanteil.

«BTN» hat am Dienstag somit nach Längerem mal wieder die klassische Soap «Alles was zählt» bei RTL geschlagen. Das RTL-Format kam in der Zielgruppe auf unterdurchschnittliche 13,9 Prozent Marktanteil und 1,25 Millionen Zuschauer. Bei allen hatte die RTL-Daily aber die Nase vorn. Ab 19.05 Uhr sahen im Schnitt 2,71 Millionen Menschen zu.

RTL II punktete später auch in der Primetime. Die Renovierungssendung «Zuhause im Glück» erreichte 8,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und insgesamt 1,90 Millionen Zuseher. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «RTL II Spezial. Das Magazin» generierte noch 7,4 Prozent. RTL II freut sich in diesen Minuten über richtig starke 8,5 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe und lag am Dienstag somit fast gleichauf mit Sat.1, das auf 8,6 Prozent kam.
30.01.2013 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61782