In diesen Stunden beginnen die Arbeiten für ein neues Sat.1-Format mit Alexander Hold. Seine tägliche Gerichtsshow wurde jüngst beendet.
Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Das Versprechen von Sat.1, auch weiterhin mit Richter Alexander Hold aus Kempten zusammenarbeiten zu wollen, nimmt sehr konkrete Züge an. Am Montag haben die Arbeiten für ein neues tägliches Format des Münchner Senders begonnen, das erneut von der Münchner Firma Constantin Entertainment umgesetzt wird.
In welcher Funktion der als TV-Richter bekannte Jurist darin auftreten wird, ist nicht ganz klar. Ziel der Produktionsfirma ist es aber, Hold im Außeneinsatz zu zeigen und ihn somit näher an das Geschehen zu bringen. Sat.1 wollte diese Informationen am Montag gegenüber Quotenmeter.de nicht bestätigen. Seitens Sendersprecherin Diana Schardt heißt es lediglich: „Wir arbeiten bereits intensiv an neuen Programmideen mit unserem beliebten TV-Richter, in denen er seine juristische Kompetenz unter Beweis stellen kann und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“