Wie lief es für eine neue Ausgabe von «Das perfekte Dinner im Schlafrock»? Wie erfolgreich war der neue «Tatort» mit dem Titel „Melinda“?
Starker Auftakt für Devid Striesow als neuer Saarland-Ermittler im ARD-«Tatort»: Der 20.15-Uhr-Krimi mit dem Titel „Melinda“ kam im Schnitt auf 9,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 23,6 Prozent Marktanteil entsprach. Beim jungen Publikum gab es am Sonntag ebenfalls kein Vorbeikommen an der Krimisendung: 19,9 Prozent bedeuteten Platz zwei. Die ab 21.45 Uhr gezeigte Diskussionsrunde von «Günther Jauch» zum Thema „Sexismus“ lockte dann noch starke 5,02 Millionen Zuschauer vor die Schirme, was 16,7 Prozent bei allen bedeutete. Auch das Zweite war zur Hauptsendezeit übrigens sehr erfolgreich. «Inga Lindström» kam auf 5,76 Millionen Zuschauer gesamt (15%), Schlecht lief es dann für die 22.00-Uhr-Sendung, die mit 9,2 Prozent unter den Senderschnitt fiel und auch insgesamt lediglich auf 2,14 Millionen Zuschauer kam.
Einen eher mauen Abend erlebte ProSieben mit seinem Spielfilm «Tropic Thunder», der mit 10,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum nicht sonderlich gut abschnitt. Mit einem Film auf die Nase fiel auch RTL II: Hier waren «Kate & Leopold» zur besten Sendezeit nur für 3,5 Prozent Marktanteil gut. Gerade einmal 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion.