Welche Komödie holte mehr Zuschauer: «Dickste Freunde» oder «Beilight»? Und wie lief es für Sat.1?
Ehe am späteren Abend RTL die Marktführung errang, schalteten um 20.15 Uhr die meisten Fernsehenden Das Erste ein. «Polizeiruf 110: Fischerkrieg» kam auf 8,40 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 2,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von sehr guten 22,4 Prozent insgesamt, bei den Jüngeren wurden ebenfalls tolle 16,0 Prozent gemessen. Im Anschluss verfolgten 3,79 Millionen Gesamtzuschauer «Günther Jauch», die Debatte zum Wahltag holte 13,1 beziehungsweise 5,6 Prozent Marktanteil. Beim ZDF erreichte «Katie Fforde: Eine teure Affäre» 5,89 Millionen Menschen und 15,7 Prozent Marktanteil insgesamt, zudem wurden 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen angespochen.
Die Sat.1-Serien setzten ihren Siegeszug auch diese Woche fort: «Navy CIS» begeisterte ab 20.15 Uhr 4,14 Millionen Krimifans für sich, in der Zielgruppe errang Sat.1 dank einer Reichweite von 2,36 Millionen 15,7 Prozent Marktanteil. «The Mentalist» lief mit 3,86 Millionen insgesamt und 2,20 Millionen Umworbenen ähnlich gut, in der Zielgruppe standen 15,2 Prozent zu Buche. Ab 22.15 Uhr kam «Criminal Minds» schließlich auf 2,14 Millionen gesamt und nur noch 10,5 Prozent bei den Werberelevanten. Das Epos «Troja» lockte unterdessen 0,99 Millionen Zuschauer zu RTL II, beim kommerziell wichtigen Publikum fuhr die Produktion aus dem Jahr 2004 maue 5,0 Prozent ein.