Frischer Anstrich für Passion

Der Pay-TV-Sender gönnt sich einen neuen Look. Dieser soll durch hellere Farben und mehr Transparenz bestechen.

Neuer Anstrich für den Bezahlsender Passion: Der Kanal von RTL und UFA Film & Fernsehproduktion setzt künftig auch optisch noch mehr auf die Schwerpunkte Liebe und Romantik. Laut Mitteilung besteche das neue Design durch hellere Farben und mehr Transparenz durch die der junge und authentische Charakter von "Passion" unterstrichen werde.

Abgerundet wird der Relaunch durch einen neuen Jingle, der mit einer jungen Frauenstimme die optische Leichtigkeit unterstreicht. Das zentrale Motiv des On-Air-Designs bilden die Gefühle Liebe und Freude, die auch für das Programm des Senders charakteristisch sind. Das verwendete Bildmaterial zeigt ein tatsächliches Liebespaar aus New York und unterstreicht so den authentischen Charakter des neuen Designs.

Entwickelt wurde der neue Look des Senders von der RTL Creation. „Die Natürlichkeit und gleichzeitige Internationalität der Protagonisten entspricht dem Programmprofil des Senders, gleichzeitig wird die programmliche Modernität von Passion hervorgehoben, die für die junge Positionierung des Senders steht“, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des Kanals.
16.01.2013 15:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61523