Schropps «tierische 10» legen klar zu

Freude bei VOX: Die Raking-Show, in der auch «Hundeprofi» Martin Rütter mitmischt, entwickelt sich zu einem Erfolg.

So hat man sich das bei VOX vorgestellt: Der neue Dienstag-Abend funktioniert derzeit auch abseits der Programmfarbe Doku. In dieser Woche lief die zweite Folge der tierischen Ranking-Show «Die tierischen 10», für die regelmäßig «X-Factor»-Moderator Jochen Schropp und «Hundeprofi» Martin Rütter vor der Kamera stehen. Nach sehr ordentlicher Premiere gewann die 20.15 Uhr-Sendung diesmal 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinzu und im kam im Schnitt auf tolle 2,23 Millionen (6,6%).

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbesserte man sich klar von 7,3 auf 8,5 Prozent und landete somit bequem oberhalb des Senderschnitts. Nach 21.15 Uhr war es aber vorbei mit der Freude bei VOX – die Auswanderer aus «Goodbye Deutschland», die bis 23.20 Uhr auf Sendung waren, hatten keine Chance mehr gegen das zeitweise gegen sie laufende Dschungel-Camp.

Die sonst immer erfolgreiche Doku generierte diesmal nur schwache 4,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Bei allen kam man auf 3,8 Prozent, die Gesamtreichweite fiel auf 1,04 Millionen.
16.01.2013 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61507