Aufstieg: «Half Men» gewinnt deutlich dazu

Die dritte Folge der zehnten Staffel schlug sich klar besser als der Auftakt sieben Tage zuvor. Zudem machte «TBBT» seine Sache gegen den Dschungel sehr ordentlich.

Dieser Dienstagabend hätte für ProSieben wirklich schlechter laufen können. Zum einen machte die Sitcom «The Big Bang Theory», obwohl nur mit alten Episoden auf dem Schirm, ihre Sache gegen den RTL-Mega-Erfolg «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sehr gut. Um 21.45 Uhr holte sie 13,5 Prozent in der Zielgruppe, als man dann eine halbe Stunde später gegen die Dschungel-Camper antrat, fiel die Quote nur auf 12,1 Prozent. Sie blieb also ein Stück weit oberhalb des ProSieben-Schnitts. Auch ab 22.45 Uhr sah es gut aus: Die Werte stiegen sogar wieder auf 13,1 Prozent.

Zudem wusste auch eine neue «Two and a Half Men»-Folge um 20.15 Uhr zu überzeugen. Nachdem der Auftakt vor einer Woche mit nur 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schwach ausfiel, ging es diesmal auf klar bessere 14,1 Prozent Marktanteil nach oben. Bei allen waren genau zwei Millionen Menschen dabei. Eine Wiederholung der Serie (noch mit Charlie Sheen) kam ab 20.45 Uhr auf 2,05 Millionen Zuseher ab drei Jahren und einen Marktanteil von 13,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Gegenüber der Vorwoche legte zudem auch die vergleichsweise neue Sitcom «2 Broke Girls» deutlich zu – nämlich um 3,2 Punkte auf starke 13,8 Prozent Marktanteil. Die in den USA bei CBS laufende Serie generierte im Schnitt ebenfalls 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
16.01.2013 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61506