Bei RTL II muss «Der Jugendclub» zwar noch zulegen; er steigerte die Werte gegenüber der vergangenen Woche aber deutlich. «Köln 50667» stabil.
Raus aus dem Studio, rein in helle und einladende Lofts: Das ist das neue Konzept der Sat.1-Beratungsshow «Kallwass greift ein», dem Nachfolger des langjährigen Formats «Zwei bei Kallwass»: Der Auftakt des neuen Formats tat sich am Montag ab 14.00 Uhr aber noch sehr schwer. Die einstündige Sendung kam in der wichtigen Zielgruppe nicht über 7,4 Prozent Marktanteil hinaus. Bei allen wurden 1,47 Millionen Menschen (hier gute 13%) gemessen. Die ab 14.55 Uhr gesendete Doppelfolge von «Familien-Fälle» holte dann 8,1 und 11,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen.
Die neue Scripted Reality rund um einen Jugendclub im Berliner Plattenbau generierte insgesamt 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – beim Publikum ab drei Jahren wurden 2,7 Prozent gemessen. «X-Diaries» war vergangene Woche noch enormen Schwankungen unterlegen, weshalb ein Vergleich schwer ist: Teilweise kamen die Urlaubsgeschichten auf fast 500.000 Gesamtzuschauer, manchmal aber auch nur auf halb so viele.