Glückliche Paare haben mehr Sex – so besagen diverse Paarforscher. Der Kölner Privatsender will dem in einer neuen Dokusoap auf den Grund gehen.
RTLs Dokusoaps zum Thema Beziehungen decken bereits einsame Bauern ab, die eine Partnerin suchen, sowie schüchterne Nesthocker, die eine Seelenpartnerin finden möchten. Darüber hinaus gibt es noch den Rosen verteilenden «Bachelor» und in der Daytime streiten sich derweil «Familien im Brennpunkt». Ende Februar wird die von Singles und gestressten Familien dominierte Reality-Programmfarbe des Kölner Privatsenders um glückliche Paare erweitert. Fast möchte man sagen, dass sich RTL nun bummsfidelen Pärchen widmet, denn mit seiner jüngsten Dokusoap hängt der Sender in Sachen Themenvielfalt die Latte um einiges höher:
In vorerst vier Episoden werden Paare gezeigt, bei denen sprichwörtlich wie wortwörtlich tote Hose herrscht. Um dies zu ändern, verpflichten sie sich, ihre Zuneigung durch täglichen Sex neu zu entfachen. Die Dokusoap dient dabei als eine Art Videotagebuch für die Testkaninchen: Artet dieses Sexgelübde zu Stress aus, oder wachsen die Liebenden im Laufe der Woche wirklich wieder enger zusammen?