Das sind die HBO-Highlights 2013

Neben «Game of Thrones» und «The Newsroom» gehören auch zwei neue Serien dazu – und eine Dokumentation über die Jagd nach Osama Bin Laden.

HBO hat sein Jahresprogramm vorgestellt und dabei die Ausstrahlung von insgesamt zehn Serien angekündigt. Zu den Serienhighlights des amerikanischen Fernsehsenders gehören «Game of Thrones» (kommt ab 31. März) und die neue Runde von «The Newsroom» (Foto), für die es noch keinen genauen Sendetermin gibt. Aus dem Dramabereich gibt es neue Staffeln von «True Blood» und «Boardwalk Empire». Neben den vier Dramaserien zeigt HBO 2013 auch sechs Comedy-Formate, darunter auch die zweite Staffel von «Veep».

Schon am 13. Januar starten die Comedys «Enlightened» und «Girls» - später folgt noch eine neue Runde von «Eastbound & Down». Neu im Line-Up werden die Comedy-Serien «Family Tree» (mit Chris O’Dowd) und «Hello Ladies» mit Stephan Merchant in tragender Rolle sein. Ob die finalen Ausgaben von «Treme» noch 2013 laufen werden, sei noch offen heißt es. Auch wurde keine Angabe gemacht, wann es mit dem Format «Curb Your Enthusiasm» weitergeht.

Im ersten Halbjahr wird HBO insgesamt sieben eigenproduzierte Dokumentationsfilme ausstrahlen, darunter auch einer, der sich mit der Jagd nach Osama Bin Laden befasst. Mit «Vice» probiert sich HBO zudem demnächst an einem wöchentlichen Nachrichtenmagazin. Im Filmbereich zählt «Mary & Martha» über zwei Mütter, die über den Tod ihrer Söhne hinwegkommen möchten, zu den Highlights.
07.01.2013 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61341