Im Februar wird die neue Serie «Grimm» hierzulande anlaufen. In der ersten Woche gibt es sogar eine Doppelfolge – wo VOX das Format platzieren wird…
Der Kölner Sender VOX hat einen Sendeplatz für seine neue US-Serie «Grimm» gefunden. Das Format startet in wenigen Wochen am Montagabend und wird dort die Serie «Leverage» ablösen. Zur Premiere der in Amerika bei NBC laufenden Produktion wird es gleich zwei Episoden geben, die am 18. Februar 2013 ab 20.15 Uhr zu sehen sind. Regulär läuft die Serie dann ab dem 25. Februar immer ab 21.15 Uhr.
David Giuntoli spielt in «Grimm» den Detective Nick Burkhardt, der Mordfälle im Dezernat von Portland löst und eine besondere Gabe hat. Als Nachfahre der „Grimms“ kann der mysteriöse Kreaturen unter den Menschen erkennen, die Normalsterblichen verborgen bleiben. Nur Nick weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene liegt. Die Geschöpfe aus den Märchen der Grimms existieren nämlich wirklich – sie leben direkt unter uns und führen nichts Gutes im Schilde.