NBC bestellt Sommerserie «Camp»

Im Sommer geht es um ein Sommercamp. NBC hat die Dramaserie, die zunächst 13 Folgen bestellt, offiziell angekündigt.

NBC schraubt schon an seinem Sommerprogramm – also an Sendungen für die Zeit im amerikanischen Fernsehjahr, zu der nicht ganz so viel Geld zu verdienen ist. 2013 soll eine neue Drama-Serie namens «Camp» dazu stoßen. Das bestätigte nun Jennifer Salke, die Chefin von NBC Entertainment.

NBC will in diesem Sommer neben seinen Shows (dazu gehören «The Voice», «America’s Got Talent» und «American Ninja Warrior») auch mit dieser Dramedy punkten. Matchbox Pictures und BermanBraun sollen die 13 Folgen des Formats herstellen. Dazu Salke: „Die Serie hat reichhaltige und zugleich zerrüttete Charaktere in einer großartigen Umgebung: Dort, wo Millionen von Familien und Jugendlichen jedes Jahr hingehen: In’s Sommer-Camp. Wir alle hatten großartige Erfahrungen in den Sommercamps und diese Serie wird angespruchsvoll, lustig und emotional.

Peter Elkoff und Liz Heldens, die für NBC auch die neue Serie «Deception» machen werden haben die Serie entwickelt und fungieren auch als Executive Producer.
07.01.2013 11:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61335