Der Komiker konnte am späten Abend bei Sat.1 keine überzeugenden Marktanteile generieren, nachdem es schon zur Primetime mies lief. Auch kabel eins ging unter.
Fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Jürgen von der Lippe mit einem eigenen Bühnenprogramm aufwartete. «Alles was ich liebe» wurde damals in drei Teilen jeweils deutlich nach 23 Uhr am Samstagabend ausgestrahlt und kam auf enttäuschende 7,1 bis 11,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil bei bestenfalls 1,07 Millionen Zuschauern. An diesem Freitag gab es mit «Jürgen von der Lippe "So geht's"» dann endlich Nachschub - doch wirklich gut aufgenommen wurde dieser vom deutschen Publikum erneut nicht. Im Durchschnitt sahen ab 22:30 Uhr 1,35 Millionen Menschen die zweistündige Comedyshow, dies entsprach einem mauen Marktanteil von 6,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schaffte man es gerade einmal auf 7,6 Prozent bei 0,66 Millionen Interessenten.