Mit «Alle auf den Kleinen» war RTL beim jungen Publikum nicht zu schlagen. Die XXL-Show landete deutlich im grünen Bereich.
In den vergangenen Monaten war der sonst so erfolgreiche Sender RTL eher auf dem absteigenden Ast. Vor allem im Showbereich ließen einige alteingesessene Formate deutlich Federn, während viele Neustarts gleich nach hinten losgingen. So enttäuschte erst vor zwei Wochen die Neuauflage der «Traumhochzeit» mit gerade einmal 3,31 Millionen Zuschauern und nur 11,0 Prozent aller sowie 14,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Dieses Schicksal sollte jedoch der Premiere von «Alle auf den Kleinen» nicht ereilen, die stattdessen einen Auftakt nach Maß feierte.
Weniger gut schnitt hingegen das um 0:30 Uhr präsentierte Stand-Up-Programm «Oliver Pocher live! Gefährliches Halbwissen» ab, das nur noch von 0,68 Millionen Menschen gesehen wurde. Auch zu dieser eher unchristlichen Sendezeit waren damit nicht mehr als 10,1 Prozent aller und 13,9 Prozent der jungen Konsumenten zu holen. Das «Nachtjournal» schaffte es zuvor um Mitternacht noch auf eine Reichweite von 2,29 Millionen, womit tolle Marktanteile von 16,0 bzw. 21,0 Prozent einhergingen.