Keine Fortsetzung: Immerhin lief der Action-Backdoor-Pilot mit Tobias Licht aber besser als zuletzt die Serie «The Transporter».
Den action concept-Backdoorpiloten «Der Ballermann» zeigte RTL am letzten Donnerstagabend des Jahres und fiel damit auf die Nase. Damit wiederholt sich die Geschichte des Vorjahres, als man am letzten Donnerstag «Die Trixxer» ins Rennen schickte. Auch dieser Pilot ging letztlich nicht in Serie, weil die Quoten mit nur 15,1 Prozent bei den Umworbenen nicht über den Senderschnitt hinauskamen. Der Action-Film «Der Ballermann», der Kritiker und Publikum wohl gleichermaßen nicht überzeugte, holte nun ab 20.15 Uhr 2,84 Millionen Zuschauer, was zu genau neun Prozent Marktanteil führte.
Auch nach 22.10 Uhr sah es für RTL nicht gut aus: Zu sehen waren zwei weitere Folgen der ersten «Person of Interest»-Staffel, kommende Woche endet diese. Mit zuerst nur 8,0 Prozent Marktanteil schrammte man nur knapp an einem erneuten Minusrekord vorbei. Nur zwei Mal hatte die CBS-Serie bisher niedrigere Werte in Deutschland geholt. Die ab 23.10 Uhr ausgestrahlte Episode sorgte dann für leichten Aufschwung; sie generierte bei den Umworbenen 9,1 Prozent.