Einen Tag vor dem großen Fest dürfen sich die Sat.1-Macher schon jetzt über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen.
Kaum zu glauben, aber es gibt in diesen Tagen auch noch gute Nachrichten für Sat.1. Am Samstag wurde man Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen, möglich wurde dies mit einem Disney-Film. Zur besten Sendezeit flimmerte dort die 2009 neu verfilmte «Eine Weihnachtsgeschichte» über die Bildschirme – insgesamt 3,54 Millionen Menschen wollten sich das nicht entgehen lassen. Schon beim Gesamtpublikum fiel der Marktanteil mit 11,2 Prozent sehr ordentlich aus, noch besser konnten sich aber die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe sehen lassen.
Von ähnlich starken Quoten blieben «Starsky & Hutch» zwar entfernt, mit insgesamt 1,59 Millionen Zuschauern sowie 12,3 Prozent Zielgruppenmarktanteil lief es aber auch für diesen Film nicht schlecht – zumal die letzte Ausstrahlung gerade mal sechs Monate zurückliegt. Und damals landete der Film nur noch mit Ach und Krach inm zweistelligen Bereich.