«How I Met Your Mother»: 9. Staffel kommt

Vor dem Jahreswechsel sollte die Entscheidung fallen – und das ist auch passiert, meldet ein amerikanisches Magazin. CBS hat noch nichts dazu gesagt.

CBS hat einer Meldung von „Deadline Hollywood“ zufolge seine Sitcom «How I Met Your Mother» um ein Jahr verlängert und eine neunte Staffel des Formats bestellt. Dass der Sender nur ungern auf die Serie verzichten würde, war angesichts der Situation am Sitcom-Montag schon klar. «How I Met Your Mother» ist das Zugpferd des Abends, nachdem man «Two and a Half Men» auf den Donnerstag verpflanzt hat.

Aber: Darsteller Jason Segel zögerte lange – hat nun aber doch einen Vertrag für die neunte Staffel unterschrieben. Auch seine Kollegen sind inzwischen abseits von «How I Met Your Mother» gefragte Schauspieler, hatten jedoch schon zuvor mitteilen lassen, für eine neue Staffel zur Verfügung zu stehen.

Vor allem die Produzenten sind zufrieden. Hätte Segel nicht mehr zur Verfügung gestanden, hätten sie das Ende der Serie vorbereiten müssen. Um die Geschichten gut zu beschließen, wünschten sie sich daher eine Entscheidung noch im Jahr 2012. CBS und das Produktionsstudio 20th Century FOX haben sich übrigens noch nicht offiziell zur Verlängerung geäußert.
22.12.2012 13:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61126