Oliver Pocher zieht es ins Radio

Einst parodierte er Morningshow-Moderatoren, demnächst ist Oliver Pocher selbst Teil der morgendlichen Radio-Routine.

Nicht nur Thomas Gottschalk wird künftig im Radio zu hören sein (mehr dazu), auch Komiker Oliver Pocher versucht sich beim stets totgesagten und letztlich doch noch expandierenden Medium: Der Moderator und Ex-Showpartner von Harald Schmidt tritt im Januar beim überregionalen Hörfunksender bigFM in der «bigFM-Morningshow» die Nachfolge von Hans Blomberg an.

Pocher wird die Rolle des Managers seiner Morningshow-Kollegin Susanka Bersin einnehmen und sie in den Sendungen auf Schlagfertigkeit prüfen und in den Themen Medien, Shows und Stars trainieren. Zudem hofft Programmdirektor Karsten Kröger, dass Pocher mit seinem „immensen Wissen“ seine Kollegin und den Sender „auch im Bereich der Neuen Medien“ voranbringen wird.

Hans Blomberg wechselt derweil vom in Mannheim ansässigen Privatsender nach Berlin zu RTL Radio. Dort wird er eine Sendung im Abendprogramm präsentieren.
19.12.2012 11:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61051