Im tiefroten Bereich lagen die Quoten des neuen Formats – sie zogen auch «Familien-Fälle» um 15.00 Uhr nach unten.
Nicht vorschnell urteilen, aber: Der Auftakt der Sonderprogrammierung in der Vorweihnachtswoche dürfte nicht nach dem Geschmack von Sat.1-Chef Paalzow ausgefallen sein. Die erste von fünf Folgen des «Sat.1 Advent Spezial 2012» holte zwischen 14.00 und 15.00 Uhr nur 0,86 Millionen Zuschauer, davon lediglich 0,19 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Allein an diesen beiden Zahlen ist abzulesen, dass das Publikum des Formats viel zu alt war. Bei den wichtigen Umworbenen standen somit nur schlechte 5,6 Prozent auf der Uhr. Selbst wenn sich die Quoten in den kommenden Tagen noch bessern, es ist verdammt viel Luft bis dorthin, wo von einem kleinen Erfolg gesprochen werden könnte.