Was lief gegen den starken «Tatort» noch halbwegs gut? Wie schlug sich Sat.1 mit seinen Krimis?
11,02 Millionen Menschen sahen den zweiten Teil des «Tatort» am Sonntagabend. Solche Werte sind – von Fällen aus Münster abgesehen – absolut ungewöhnlich. Die Produktion holte insgesamt 29,9 Prozent Marktanteil und beim jungen Publikum starke 24,0 Prozent. Die Marktführung war dem Ersten in beiden Gruppen nicht zu nehmen. Sehr stark lief auch die ab 21.45 Uhr gezeigte Diskussionsrunde von «Günther Jauch», die das Thema des Films zuvor aufnahm. 6,27 Millionen Menschen sahen den Talk (20,7%). Bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren kam die NDR-Produktion auf tolle zwölf Prozent. So richtig konnte kein anderer Sender gegen diese Übermacht punkten.
VOX holte noch halbwegs passable Werte mit seiner «Promi Shopping Queen», die 6,9 Prozent bei den Umworbenen erreichte. Die dreistündige Sendung holte insgesamt 1,46 Millionen Zuschauer. Der RTL II-Film «First Strike» landete mit nur 5,2 Prozent klar unterhalb des Senderschnitts (insgesamt 1,23 Millionen). Im Zweiten war «Die kleine Lady» zu sehen, die mit 5,97 Millionen Zuschauern zu überzeugen wusste. Es war das einzige Primetime-Programm, das mit dem «Tatort» halbwegs mithalten konnte: 16,3 Prozent insgesamt und 8,1 Prozent bei den Jungen kann sich durchaus sehen lassen. Noch 4,14 Millionen Menschen interessierte im Anschluss das «heute-journal».