Während das Halbfinale der Musikshow trotz neuem Tiefpunkt erfolgreich lief, holte ein Kampf von Christine Theiss am späten Abend nur solide Werte.
Die zweite Staffel von «The Voice of Germany» geht in Riesenschritten auf ihr Finale zu. Am Freitagabend zeigte Sat.1 bereits das Halbfinale des sehr erfolgreichen Musikcastings, das auch in seiner Live-Phase alles andere als schlecht abschneidet. Mit 2,96 Millionen Zuschauern waren zur besten Sendezeit 10,2 Prozent aller Fernsehenden zu holen, womit der Sender deutlich oberhalb der aktuellen Durchschnittswerte von knapp neun Prozent lag. In der werberelevanten Zielgruppe sah es noch wesentlich besser aus, hier kamen 17,3 Prozent bei 1,85 Millionen zustande.
Im Anschluss an die Sendung setzte der Sender zur Abwechslung einmal nicht auf die «Knallerfrauen», sondern schickte Kickboxen auf Sendung. Der Kampf zwischen Christine Theiss und der Bosnierin Sanja Samardzic erreichte ab 23:20 Uhr noch 1,70 Millionen Interessenten, womit der Marktanteil bei allen Zuschauern auf durchschnittliche 9,2 Prozent fiel. In der jungen Zielgruppe konnte man kräftige Verluste nicht verhindern, hier führten 0,92 Millionen Interessenten dennoch zu immerhin mittelmäßigen 12,1 Prozent.