Natürlich reichte dies für die Marktführung am Mittwoch. Allerdings war die Chmpions League im ZDF in der Vergangenheit gefragter.
Den Marktführer am Mittwochabend vorherzusagen, war diese Woche eine denkbar leichte Aufgabe: Die quotenträchtigen Kicker vom FC Bayern München traten in der Champions Leage gegen den Außenseiter FC BATE Borisov an, womit das ZDF zur Primetime zeigen konnte, wie die deutsche Erfolgsmannschaft die Gruppenführung erringt. Dass der Mainzer Sender somit jegliche TV-Konkurrenz schlägt, war schon vorab klar, die Frage war lediglich, wie eindeutig. Mit 7,09 Millionen Fußballbegeisterten lag das ZDF deutlich vor dem Zweitplatzierten (dem RTL-Ranking «Die 10...» mit 4,13 Millionen), aber auch hinter anderen Bayern-Partien wie etwa dem ZDF-Champions-League-Auftakt im September.
Das ZDF versuchte, das Champions-League-Publikum bei der Stange zu halten und programmierte ab 23.15 Uhr die Doku «Die Bayern Story», für die sich noch 2,44 Millionen Fernsehzuschauer, darunter 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige, erwärmen konnten. Die Marktanteile sanken auf 17,0 Prozent insgesamt und 13,9 Prozent bei den Jüngeren.