Glööcklers Jahresrückblick funktioniert nicht

Vergangene Woche war schon ein Rückblick auf die Karriere des Designers kein Quotenhit. In dieser Woche sanken die Marktanteile nun noch.

Mit 7,4 Prozent Marktanteil waren die Quoten der vergangene Woche gezeigten VOX-Doku «25 Jahre Pompöös – Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler» ausbaufähig. Sie waren nicht schlecht, dürften aber auch nicht für großen Jubel gesorgt haben. Gegenüber dem Finale von «Daniela Katzenberger» baute der Kölner Sender auf dem Sendeplatz am Dienstagabend jedenfalls ab. Und dieser Woche fielen die Quoten weiter. Ab 20.15 Uhr lief ein Jahresrückblick des schrillen Designers.

«Desaströös bis pompöös – Der modische Jahresrückblick des Herrn Glööckler» erreichte 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Karriere-Rückblick kam sieben Tage zuvor immerhin noch auf rund 400.000 mehr. In der Zielgruppe fiel die dreistündige Sendung zudem weit unter den Senderschnitt. Mehr als sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren für VOX nicht zu holen.

Davon profitierte RTL II: Die Doku «Zuhause im Glück» kam ab 20.15 Uhr auf sehr starke 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 2,19 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gewohnt gut schlug sich ab 22.15 Uhr dann auch Sandra Thiers «RTL II Spezial. Das Magazin», das auf genau sieben Prozent der Werberelevanten kam.
05.12.2012 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60768