Interesse an Champions League geringer

Dennoch war auch der erste Teil des sechsten Spieltags für den Bezahlsender Sky ein Erfolg.

Ungeschlagen haben Borussia Dortmund und Schalke 04 die Gruppenphase der UEFA Champions League beendet. Die wichtigen Entscheidungen waren aber schon vor zwei Wochen gefallen. Beide Vereine hatten sich damals schon für das Achtelfinale qualifiziert – Dortmund damals sogar schon als Gruppenerster. Deshalb kochten beide Mannschaften am Dienstagabend nun auf Sparflamme. Nicht so schön für den Pay-TV-Sender Sky, der die beiden Partien der Ruhrpott-Clubs exklusiv im deutschen Fernsehen zeigte.

Erreichte man am fünften Spieltag jeweils mehr als eine Million Zuschauer ab drei Jahren mit der Sky-Übertragung, war das Interesse nun geringer. Die erste Hälfte der Konferenz (oder der Einzelspiele) kam auf 0,61 Millionen Zuschauer – also rund 400.000 weniger als vor zwei Wochen. Insgesamt wurden 1,9 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sky auf gute 2,4 Prozent.

Ab 21.45 Uhr stieg die Reichweite auf bessere 0,72 Millionen Zuschauer. Bei allen stiegen die Marktanteile deshalb auf 2,6 Prozent, beim jungen Publikum wurden 3,4 Prozent gemessen.
05.12.2012 08:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60763