N24: Schwarze Zahlen in 2012

Das Management-Buy-out vor zweieinhalb Jahren sei aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung gewesen, erklärte nun der Senderboss.

Vieles richtig gemacht hat der Berliner Nachrichtensender N24: Im Wettbewerb mit n-tv klar vorne, in Sachen Nachrichtenpräsentation weiterhin den Ton angebend. Und auch finanziell läuft es inzwischen rund. Nachdem 2011 vor Steuern eine schwarze Null stand, erwartet Geschäftsführer Torsten Rossmann für 2012 ein Plus.

Dem „Handelsblatt“ sagte er: "Unsere Umsatzrendite wird 2012 im untersten einstelligen Bereich liegen.“ Das liegt auch daran, dass das Nachrichtengeschäft grundsätzlich nicht für hohe Margen bekannt ist. Rossmann sieht allerdings den Beweis geliefert, dass man auch für weniger Geld gute Nachrichten machen könne, erklärte er in dieser Woche.

"Das Management-Buy-out vor zweieinhalb Jahren war aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung", so Rossmann. Dieser kündigte für 2013 zudem Neues im Bereich Online- und Mobile an. Zudem erwartet er, dass sich der Werbemarkt etwas eintrüben werde, weshalb 2013 wohl kein einfaches Jahr werde.
04.12.2012 13:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60756