«Das Adventsfest der 100.000 Lichter» bewegte viele ältere Bundesbürger auch dieses Jahr zum Einschalten. Aber auch Wintersport überzeugte in der Daytime.
Schon seit Jahren stimmt Florian Silbereisen sein Publikum am ersten Adventswochenende auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ein – und erntet dafür stets großen Zuspruch. So geschehen auch dieses Jahr: Ab 20.15 Uhr unterhielt der ARD-Mann mit dem «Adventsfest der 100.000 Lichter» überragende 6,01 Millionen Zuschauer und überholte somit RTL und die «Supertalente» problemlos. Der Marktanteil für die dreistündige Show bezifferte sich auf lobenswerte 20,1 Prozent. Kleiner Schönheitsfehler: Das junge Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ließ sich wie so oft auch diesmal nicht für Silbereisens Show begeistern und war mit lediglich 0,61 Millionen Zuschauern vertreten. Der daraus resultierende Marktanteil von 5,6 Prozent liegt unter der Norm.