«Men in Trees» kommt im neuen Jahr zu Tele 5

Die US-Dramedy war bei VOX ein Quotenkiller, soll nun aber bei Tele 5 für gute Werte sorgen. Allerdings wird man die Serie auch da nicht zur besten Sendezeit zeigen.

Die US-Comedyserie «Men in Trees» hatte es in Deutschland noch nie leicht. Weil sie bei VOX einfach nicht zünden sollte, wurde sie nach und nach auf immer unattraktivere Sendeplätze verbannt. Die letzten Folgen waren 2010 im frühen Morgenprogramm zu sehen. Nur ganz hartgesottene Fans dürften die Ausstrahlung dort mitbekommen haben. Wer damals nicht davon Wind bekommen hat oder immer auf einen besseren Sendeplatz gehofft hat, wird jetzt für seine Geduld belohnt:

Wie nun bekannt wurde, hat sich Tele 5 die Rechte an der bereits eingestellten ABC-Serie gesichert und will nun noch einmal die beiden vorhandenen Staffeln ausstrahlen. Am 12. Januar 2013 geht es los. Von da an sendet der Spartensender jeden Samstag nach 16 Uhr eine Doppelfolge.

Die Serie dreht sich um Marin Frist, die eine angesehene Beziehungsexpertin und Bestsellerautorin ist. In ganz Amerika denken Frauen, dass sie das Geheimnis kennt, wie man den perfekten Mann findet. Sie selbst hat ihn schon gefunden - steht sogar kurz vor der Hochzeit. Denkt sie. Auf einem Flug nach Alaska findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt und so beschließt sie kurzerhand ihr bisheriges Leben aufzugeben. Um die Männer ist es in Elmo schließlich nicht schlecht bestellt. Auf zehn Männer kommt dort eine Frau - reichlich Auswahl also.
01.12.2012 14:38 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/60705