Früher als vermutet kehrt die Serie ins deutsche Fernsehen zurück. «Bones» bleibt Partner von «CSI» bei RTL. Das wirft neue Fragen auf.
RTL macht es in diesen Tagen ziemlich spannend: Schon vor Wochen berichtete Quotenmeter.de über die Pläne, das Original-«CSI» auf den Dienstag zulegen. Das wurde nun am Montag bestätigt – die Spurensucher gehen in Las Vegas ab Januar immer auf dem gewohnten «CSI: Miami»-Slot auf Sendung. Nun überraschen die Kölner mit der Ankündigung, auch die Serie «Bones – Die Knochenjägerin» mit auf den Dienstag umziehen zu lassen.
«Bones» bleibt somit unmittelbarer Partner von «CSI». Fraglich ist nun, wo RTL die Serie «Dallas» unterbringen wird. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte der Marktführer, dass die Neuauflage des Formats im Januar 2013 beginnen soll. Durch den Umzug von «Bones» ist ein wahrscheinlicher Sendeplatz nun aber belegt.