Dritte «Rizzoli & Isles»-Staffel kommt

Im neuen Jahr gibt es neue Fälle für Jane Rizzoli und Maura Isles. Derzeit erreicht die Serie Top-Quoten am Mittwochabend.

VOX schickt seine schönen Ermittlerinnen wieder in Serie: Die dritte Staffel von «Rizzoli & Isles» startet am 16. Januar 2013 als Deutschlandpremiere und ist dann immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Derzeit wird auf diesem Sendeplatz noch die zweite Staffel in Erstausstrahlung gezeigt, die zuletzt über 2,5 Millionen Zuschauer sowie zweistellige Zielgruppen-Marktanteile hatte.

Neue Folgen gibt es noch bis zum 5. Dezember, danach werden gut einen Monat lang Wiederholungen ausgestrahlt, bis es am 16. Januar dann nahezu nahtlos mit der dritten Staffel weitergeht. In dieser bringt Maura langsam Licht in ihre mysteriöse Vergangenheit und versucht herauszufinden, welche Rolle Jane dabei spielt.

Nicht nur in Deutschland ist «Rizzoli & Isles» ein Quotenerfolg, sondern auch in den USA: Dort erreichte die dritte Staffel über fünf Millionen Zuschauer und gehört zu einem der erfolgreichsten Formate des Senders TNT. Eine vierte Season für 2013 ist bereits bestellt.
30.11.2012 10:46 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/60683