Auch «X Factor» gewinnt in beiden Gruppen. The CW freut sich derweil über weiterhin starke Zuschauerzahlen der neuen Serie «Arrow».
Viele Gewinner gab es am Mittwochabend in den USA: Da wäre zum einen der Sender CBS, der nach 21.00 Uhr mit seinem Krimidoppelpack klar zulegen konnte. Die Profiler-Serie «Criminal Minds» kam im Schnitt auf 12,27 Millionen Zuschauer und somit rund 800.000 mehr als sieben Tage zuvor. «CSI» generierte 11,99 Millionen und somit über 1,3 Millionen mehr als in der Vorwoche. In der Zielgruppe lagen die Quoten bei acht und sieben Prozent. Stark lief auch die 20.00-Uhr-Sendung «Survivor», die auf 10,35 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kam.
Bei The CW präsentiert sich das neue Format «Arrow» weiterhin sehr stark: Vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sind für den kleinen Sender eine Seltenheit. Auch insgesamt lief es mit 3,70 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren sehr gut. «Supernatural» konnte eine Stunde später nicht mithalten, verlor auf zwei Prozent Marktanteil und erreichte auch bei allen nur 2,07 Millionen. Die Serie präsentiert sich somit aber immer noch stärker als zahlreiche andere (Teen-)Formate des Networks.