«Bergdoktor» moderiert neue BR-Jugendsendung

Neben Hans Sigl führt Bayern 3-Moderatorin Brigitte Theile durch das im Januar startende Format.

Der Bayerische Rundfunk hat seine beiden Moderatoren für die neue Jugend-Sendung «Freitag auf’d Nacht» bekanntgegeben. Diese startet am 11. Januar 2013 und ist dann immer freitags ab 23.00 Uhr im Dritten zu sehen. Präsentiert wird die Sendung von «Bergdoktor» Hans Sigl. Ihm zur Seite steht Brigitte Theile, die aktuell beim Radiosender Bayern 3 arbeitet.

Angekündigt sind obendrein zwei prominente Gästen, ein Thema des Abends, Live-Musik und viel Spontaneität. Produziert wird das Format in der Kranhalle in München. Ergänzt werden die beiden Moderatoren von Marionetten der Augsburger Puppenkiste, die aus der Regie oder aus dem Backstage-Raum ihre Sicht der Dinge zum Besten geben – kritisch, ironisch und pointiert.

Ebenfalls dabei sein wird eine Band, die die Moderatoren unterstützen oder sogar unterbrechen darf. Aber auch andersrum: Auch die Hosts dürfen mal musizieren – Theile ist zum Beispiel Teil der Bayern-3-Band. Theile steht in Diensten des Radiosenders Bayern 3, moderiert dort unter anderem eine Abend-Talkshow und den Samstagvormittag. Ihre Karriere startete beim Privatsender Antenne Bayern.
27.11.2012 12:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60613