«Bauer sucht Frau» durchbrach auch in dieser Woche wieder die Sieben-Millionen-Marke. «Wer wird Millionär?» lief in der Zielgruppe immerhin auf Senderschnitt.
Alles roger am Montag bei RTL: In der Primetime holte der Kölner Sender mit Leichtigkeit die Marktführung in beiden wichtigen Gruppen. Ab 20.15 Uhr begeisterte die Endemol-Quizshow
«Wer wird Millionär?» 6,72 Millionen Zuschauer insgesamt, was einer Quote von genau 20 Prozent entsprach. 2,06 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was 16,3 Prozent zur Folge hatte. Die Ratesendung lag somit in der Zielgruppe in etwa auf Senderschnitt.
Recht stabil hält sich derweil
«Bauer sucht Frau», das in dieser Woche wieder etwas mehr als sieben Millionen Zuschauer unterhielt; genau gesagt kam die Kuppelshow mit Inka Bause auf 7,08 Millionen Menschen, die Gesamtquote stieg auf 22,3 Prozent. In der Zielgruppe legte man deutlich zu und landete durchschnittlich dann bei 21,4 Prozent.
Vom starken Lead-In profitierte dann ab 22.15 Uhr auch Birgit Schrowanges Magazin
«Extra», das noch von 4,04 Millionen Bundesbürgern gesehen wurde. Bei den Jungen sanken die Quoten, blieben aber mit 18,1 Prozent noch im klar grünen Bereich. Der starken Primetime mitunter ist es zu verdanken, dass die Tagesmarktanteile für RTL erfreulich ausfielen. 14,5 Prozent wurden insgesamt gemessen, 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.