Die neue Sitcom mit Kat Dennings entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte für ProSieben. Sehr stark lief wieder einmal «The Big Bang Theory».
In den ersten Wochen musste «2 Broke Girls» noch Verluste hinnehmen, doch mittlerweile hat sich die Sitcom über zwei finanzschwache Kellnerinnen auf einem erfreulichen Quotenniveau eingependelt. 1,96 Millionen Zuschauer verfolgten diese Woche ab 21.15 Uhr die sarkastischen Kommentare von Hauptdarstellerin Kat Dennings und halfen dem neuen Format somit deutlich über die Reichweite von «Two and a Half Men», das zuvor nur 1,61 Millionen erreichte.
Im Anschluss zeigte einmal mehr «The Big Bang Theory», wie viel Luft nach oben für die anderen ProSieben-Sitcoms noch besteht. Ab 21.45 Uhr stieg die Gesamtreichweite noch auf 1,99 Millionen Zuschauer, die Sehbeteiligung belief sich auf 6,9 Prozent. In der Zielgruppen standen 14,7 Prozent zu Buche.