Ab Januar: Sat.1 muss Vorabend umbauen

«Nachbar gegen Nachbar» verschwindet im kommenden Jahr erstmal aus dem Vorabend, dafür geht eine andere Scripted Reality in den Re-Run.

Bevor Sat.1 im kommenden Frühjahr (ein genauer Termin ist noch nicht bekannt), sein neues, einstündiges Vorabendformat «Patchwork Family» an den Start schickt, muss man Anfang 2013 noch einmal umbauen. Handlungsbedarf besteht auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz, weil aktuell nur recht wenige Episoden der Sendung «Nachbar gegen Nachbar» zur Verfügung stehen. Alle bislang produzierten Folgen wurden von Sat.1 schon gesendet, seit zwei Wochen werden diese nun wiederholt.

Allerdings gibt es nicht sonderlich viele Folgen, sodass man einen Formatwechsel vornehmen muss, um Anfang 2013 nicht in den zweiten Re-Run zu gehen. Ab dem 2. Januar setzt Sat.1 deshalb neben 17.30 Uhr auch um 18.00 Uhr auf die Scripted Reality «Schicksale», die zuletzt manchmal auf durchaus zweistellige Marktanteile kam.

Für die Zeit nach 18.30 Uhr gibt es keine Änderungen. Auch im Januar plant der Privatsender hier mit einer dreifachen Dosis der Ermittler-Sendung «K 11».
19.11.2012 09:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60442