Absetzung I: CBS trennt sich von «Partners»

Mit sofortiger Wirkung nimmt CBS die neue Sitcom vom Bildschirm. Sie holte montags um 20.30 Uhr viel zu schwache Quoten.

Man hat es kommen sehen: CBS zieht die Reißleine bei seinem Sitcom-Neustart «Partners» und stellt die Serie mit sofortiger Wirkung ein. Schon am kommenden Montag wird die eigentlich geplante Erstausstrahlung nicht mehr stattfinden. Stattdessen läuft am Montag um 20.30 Uhr nun eine Wiederholung von «Two and a Half Men». Als mittelfristigen Ersatz handelt das US-Magazin „Deadline“ die Sitcom «Rules of Engagement», die eine Art Joker-Rolle bei CBS hat.

Im Winter soll dann das neue Format «Friend Me» einspringen und die Quoten am Montag wieder aufbessern. Eine offizielle Bestätigung seitens CBS gibt es zu den Ersatzformaten allerdings noch nicht.

Aus Quotensicht war das Aus von «Partners» übrigens längst überfällig. Sechs Episoden waren bisher zu sehen, die dieswöchige Folge holte mit nur noch knapp 5,5 Millionen Zuschauern die niedrigste Reichweite. Durch die schwachen Reichweiten um 20.30 Uhr wurde auch «2 Broke Girls» beschädigt. Die Sitcom ist seit dieser Saison auf dem ehemaligen «Two and a Half Men»-Slot zu sehen, kam am Montag nun aber nur auf knapp neun Millionen Zusehende.
17.11.2012 18:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60420