«Beverly Hills Cop»: Serienhauptdarsteller gefunden

Die CBS-Serienfortsetzung von «Beverly Hills Cop» setzt auf «Tropic Thunder»-Darsteller Brandon T. Jackson als Sohn von Eddie Murphys Kultfigur Axel Foley.

Während der vierte Teil der «Beverly Hills Cop»-Kinoreihe auch nach jahrelanger Ankündigung nie das Licht der Filmwelt erblickte, schreiten die Vorbereitungen für die auf Eddie Murphys Kinoerfolgen basierende Fernsehreihe zügig voran. Wenige Wochen, nachdem sich das US-Network CBS das Projekt sicherte, steht nun auch die Besetzung der Hauptrolle.

Zentrales Gesicht der «Beverly Hills Cop»-Serie wird der Rapper, Schauspieler und Komiker Brandon T. Jackson, der in der Hollywoodsatire «Tropic Thunder» an der Seite von Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Junior eine Parodie schauspielernder Rapper darstellte. Jackson war außerdem in «Big Mama's House – Die doppelte Portion» und «Percy Jackson – Diebe im Olymp» zu sehen und wird auch im zweiten Teil der «Percy Jackson»-Kinosaga auftreten. Die Besetzung Jacksons als Star von «Beverly Hills Cop» erfolgte auf Murphys persönlichen Wunsch.

Die von «The Shield»-Macher Shawn Ryan und Eddie Murphy entwickelte Serie dreht sich um Axel Foleys Sohn, der ebenfalls Polizist geworden ist und sich von der Arbeiterstadt Detroit ins sonnige Kalifornien versetzen lässt, um aus dem Schatten seines berühmten Vaters zu treten. Eddie Murphy wird die Serienfortsetzung seiner Kinohits regelmäßig als Gaststar beehren.
15.11.2012 10:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/60374