Das 0:0 der deutschen Fußballer erreichte im Ersten über zehn Millionen Fernsehzuschauer.
Es war zwar bloß ein Freundschaftsspiel und ein eher gemächliches noch dazu – doch wenn die deutsche Nationalmannschaft gegen ihren nachbarschaftlichen Erzrivalen Niederlande antritt, dann sind dem übertragenden Sender hohe Werte garantiert. So auch am Mittwochabend, als das 0:0 im Ersten von 10,18 Millionen Fußballbegeisterten verfolgt wurde. Ab 20.35 Uhr bedeutete dies einen Marktanteil von starken 31,7 Prozent.
Ab 20.15 Uhr fesselten die Vorberichte in der «Sportschau» bereits 6,36 Millionen Sportfans an die Mattscheiben, aus der jungen Publikumsgruppe stammten 2,07 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich dem entsprechend auch vor dem Spielanpfiff auf hohem Niveau 24,3 Prozent kamen insgesamt zusammen, bei den Jüngeren waren es 19,8 Prozent.