Dank «Voice»: NBC führt in der Zielgruppe

Bei den 18- bis 49-Jährigen führte NBC die Hitliste an. Bei allen Fernsehzuschauern führte einmal mehr CBS: Die Krimi-Serien waren sehr beliebt.

Das Network NBC hatte am Dienstagabend mit seinem Programm die Nase vorne: Los ging es um 20.00 Uhr mit «The Voice», das von 10,98 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit einem Marktanteil von elf Prozent kann man sehr zufrieden sein. Um 21.00 Uhr schalteten 6,32 Millionen Menschen «Go On» ein, danach kam «The New Normal» noch auf 4,75 Millionen. Bei den Werberelevanten erreichte man sechs beziehungsweise fünf Prozent, zur späten Stunde kam die Drama-Serie «Parenthood» auf 4,74 Millionen US-Amerikaner. Der Marktanteil blieb stabil.

Mit «NCIS» (16,89 Millionen) und «NCIS: Los Angeles» (15,68 Millionen) sicherte sich CBS die Marktführung, bei den jungen Menschen fuhr man neun sowie sieben Prozent Marktanteil ein. «Vegas» holte zwar ab 22.00 Uhr noch 10,41 Millionen Zuschauer, doch bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte man lediglich vier Prozent. ABC startete mit «Dancing with the Stars» in den Abend, die Show unterhielt 11,95 Millionen Zuschauer, danach erzielten die Comedys «Happy Endings» und «Don’t Trust the B---- in Apt. 23» auf 4,75 sowie 3,18 Millionen Menschen. Zunächst ergatterte man mit der Show fünf Prozent, danach wurden enttäuschende vier sowie drei Prozent in der Zielgruppe erzielt. Um 22.00 Uhr versagte «Private Practice» mit drei Prozent sowie nur 3,66 Millionen Amerikanern.

Mit den Sitcoms «Raising Hope» und «Ben and Kate» erreichte FOX fünf beziehungsweise drei Prozent der jungen Menschen, die Reichweiten lagen bei 3,82 und 2,48 Millionen Zuschauer. Um 21.00 Uhr ging es mit «New Girl» auf 4,34 Millionen Zuschauer hoch, beim jungen Publikum erreichte man sechs Prozent. Schließlich kam «The Mindy Project» noch auf 3,23 Millionen Zuseher sowie vier Prozent. The CW eröffnete den Abend mit «Hart of Dixie» (1,68 Millionen), es folgte die junge Serie «Emily Owens, M.D.» mit 1,43 Millionen. Mit zwei sowie einem Prozent Marktanteil lief die Primetime eher mau.
14.11.2012 19:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/60365