Boschmann: Neue Chance nach Weihnachten

Der aus «Ab durch die Mitte» bekannte Sat.1-Moderator moderiert nach Weihnachten die «Disney Quizshow».

Ein tägliches Quiz wird es in Sat.1 nach dem schlechten Testlauf von «Ab durch die Mitte» auf absehbare Zeit zumindest nicht mehr geben. An Moderator Daniel Boschmann, der die Sendung im Sommer präsentierte, aber will der Privatsender festhalten. Bekannt war, dass diese nun die «Disney Quizshow» übernehmen wird und somit sogar erstmals in der Primetime des Senders auftaucht.

Die «Disney Quizshow» wurde einst von Kai Pflaume moderiert, zuletzt war darin Harro Füllgrabe zu sehen. Sat.1 strahlt das Format am Freitag nach Weihnachten, also am 28. Dezember 2012 aus. Die in Füssen hergestellte Show dreht sich wieder um „Disney-Wissen“ - Matthias Killing, Yvonne Catterfeld und Christian Ulmen werden zu dem in die Primetime-Show mit eingebunden.

Die Ratesendung bekommt am 28. Dezember aber harte Konkurrenz: Ab 21.15 Uhr zeigt RTL an diesem Abend eine Ausgabe der «ultimativen Chartshow», die sich mit dem Thema „50 Jahre Charts“ beschäftigt. Oliver Geissen begrüßt dann unter anderem Susan Sideropoulos auf seinem Sofa.
12.11.2012 14:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60319