Die Superhelden-Serie bei The CW kam auf mehr als 3,5 Millionen Zuschauer - und dies sogar gegen den Casting-Quotenhit «The Voice», der ausnahmsweise am Mittwoch zu sehen war.
Der von vielen Flops gebeutelte Sender The CW hat einen neuen Serienhit: «Arrow» (Foto) überzeugte am Mittwoch um 20 Uhr einmal mehr mit 3,69 Millionen Zuschauern und holte die höchste Reichweite seit seiner Premiere. Diese hatten vor gut einem Monat über vier Millionen eingeschaltet. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug diesmal vier Prozent – einen Punkt mehr als in der Vorwoche. Mit den aktuellen Reichweiten ist «Arrow» sogar das erfolgreichste Programm bei The CW, denn der bisherige Primus «The Vampire Diaries» kam zuletzt auf knapp 3,3 Millionen Zuschauer. Auch «Supernatural» war am CW-Mittwochabend erfolgreich: Um 21 Uhr sahen 2,31 Millionen die Serie, dies waren über eine halbe Million mehr als sieben Tage zuvor. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb bei zwei Prozent stabil.
Erfolgreichstes Format war am Mittwoch einmal mehr «Modern Family» (Foto) bei ABC: Die Comedy erreichte um 21 Uhr satte 12,29 Millionen Gesamtzuschauer und zwölf Prozent der Werberelevanten. In der Stunde zuvor kamen «The Middle» und «The Neighbors» auf acht und sechs Prozent sowie Reichweiten von 9,11 und 6,98 Millionen. Nach «Modern Family» holte «Suburgatory» um 21.30 Uhr sieben Prozent der Werberelevanten zu sich und verbesserte sich um einen Punkt gegenüber der Vorwoche. Insgesamt schalteten 7,64 Millionen Menschen die Comedy ein. «Nashville» schlug sich um 22 Uhr mit 6,01 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil nur noch durchschnittlich.