«Hilf mir doch» wieder zweistellig

Der Dienstag schien nur ein Ausrutscher zu sein. Die neue Scripted Reality von VOX erzielte am Mittwoch wieder zweistellige Quoten.

Nach gutem Start gingen die Quoten der neuen VOX-Sendung «Hilf mir doch» am Dienstag zurück. Das war ungewöhnlich, weil am Dienstag um 13.00 Uhr auch «Verklag mich doch» ausnahmsweise keinen zweistelligen Marktanteil verbuchte. Ab 14.00 Uhr kam die neue Sendung schließlich nur auf 7,5 Prozent – also 3,5 Punkte weniger als bei der Premiere. Nun ist die Welt aber wieder in Ordnung. Die dritte Folge, gezeigt am Mittwoch ab 14.05 Uhr, generierte tolle 10,6 Prozent.

Insgesamt sahen 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Bei den Umworbenen lief es somit sogar besser als beim Original, das ab 13.05 Uhr über die Bildschirme flimmerte: «Verklag mich doch» lief mit 10,4 Prozent aber trotzdem sehr erfolgreich.

Probleme macht VOX derzeit noch der Sendeplatz um 16.00 Uhr: Das am Mittwoch um 15.55 Uhr ausgestrahlte «Menschen, Tiere und Doktoren» kam nicht über recht schwache 5,3 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt wurden gerade einmal 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen.
08.11.2012 08:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60236