«Daniela Katzenberger» berappelt sich

Nachdem die VOX-Personalitydoku zuletzt schwächelte, dürften die Verantwortlichen mit den Werten vom Dienstag sehr zufrieden sein.

"Wo ist bloß das «Daniela Katzenberger»-Publikum hin?", dürfte sich die VOX-Senderleitung in den vergangenen Wochen vermehrt gefragt haben. Die langlebige Personalitydoku zeigte sich in ihrer aktuellen Staffel bislang von ihrer schwächsten Seite, lief mehrmals sogar unterhalb des Senderschnitts. Die vergangenen zwei Wochen versprachen allerdings leichte Besserung, und da sich dieser Trend am Dienstagabend fortsetzte, dürften die größten Sorgen langsam wieder vergessen sein:

In der Zielgruppe standen sehr gute 8,9 Prozent Marktanteil zu Buche, beim Gesamtpublikum generierte die Dokusoap ab 20.15 Uhr gute 6,1 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 2,01 Millionen Menschen ab drei Jahren, von den Werberelevanten schalteten 1,14 Millionen ein.

Im Anschluss gab «Goodbye Deutschland» nach und sank auf 1,27 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,66 Millionen Interessenten im werberelevanten Alter. Mit 5,1 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den Umworbenen lief es passabel.
07.11.2012 09:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/60213