Trotz klarer Einbußen hielt sich auch die zweite Ausgabe nach dem Neustart im zweistelligen Millionenbereich. Das ZDF konnte also sehr zufrieden sein.
Es war ohne jeden Zweifel ein grandioser Erfolg, den Markus Lanz bei seiner Premiere schaffte. Bei einer Reichweite von 13,62 Millionen konnte seine «Wetten, dass..?»-Premiere am 6. Oktober unglaubliche 43,7 Prozent aller Fernsehenden zum Sender locken, in den vergangenen fünf Jahren schaffte einzig und alleine Gottschalks Abschiedssendung mit 46,0 Prozent einen noch höheren Wert. Sogar minimal stärker lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo Lanz gerade in Anbetracht der mit dem «Supertalent» starken Konkurrenz richtig tolle 39,2 Prozent generierte. Den Abschied von Gottschalk sahen im Dezember des vergangenen Jahres "nur" 39,1 Prozent.
Doch trotz dieser Verluste darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Show auch diesmal wieder problemlos oberhalb der Zehn-Millionenmarke rangierte. Dies konnte Gottschalk in den Monaten vor seinem Abschied längst nicht immer von sich behaupten. Sein zweitletzter Versuch scheiterte vor ziemlich genau einem Jahr mit 9,93 Millionen relativ knapp, einen Monat zuvor lag man hingegen bei gerade einmal 9,06 Millionen. Besonders deutlich war damals der Bedeutungsverlust bei den 14- bis 49-Jährigen zu spüren, wo bei maximal 3,22 Millionen nur 26,2 bzw. 22,1 Prozent Marktanteil zu Buche standen.
Über bessere Werte konnte sich aber im direkten Anschluss an die Liveshow das «heute-journal» freuen, das mit 6,34 Millionen Menschen und 27,6 Prozent außergewöhnlich stark abschnitt. Vor allem die bei den Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren stellten 22,3 Prozent bei 2,23 Millionen Werte dar, von denen die Nachrichtensendung an normalen Tagen nur träumen kann. Ähnlich sah es auch für «Das aktuelle Sportstudio» aus, das trotz sehr später Sendezeit noch 2,50 Millionen vom Gang ins Schlafgemach abhalten konnte. Dies entsprach beim Gesamtpublikum tollen 15,6 Prozent, während bei den Jüngeren immerhin 13,6 Prozent zu Buche standen.