Auch in Deutschland ein Flop: «Charlie's Angels»

Die Serie verliert Woche für Woche und liegt nun im Schnitt bei deutlich weniger als 100.000 Zuschauern.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass selbst sixx nicht so recht an einen Erfolg der Serie «Charlie's Angels» glauben wollte. Programmiert wurde die in den USA nach wenigen Ausgaben abgesetzte Produktion am Mittwochabend – also auf einem Slot, der bei sixx bisher nicht für Serien-Ware stand. Mit über 200.000 Zuschauern und starken 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe machte die Premieren-Folge aber Hoffnung, dass sich vielleicht doch Erfolg einstellen könnte. In Woche zwei ging es aber mit Zuschauerzahlen von weniger als 100.000 Menschen bergab – und dieser Trend setzte sich nun auch in Woche drei fort. Bereits nächste Woche werden die verbleibenden zwei Episoden ausgestrahlt.

Die Doppelfolge holte zunächst 0,08 Millionen Zuschauer und dann 0,07 Millionen. Bei allen lagen die Quoten nur noch bei schwachen 0,3 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte das Format 0,5 und 0,6 Prozent. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich das Format natürlich gegen König Fußball im Zweiten behaupten musste.

Allerdings: Dem ab 20.15 Uhr bei sixx gesendeten Spielfilm gelang dies sehr gut: «Nichts als die Wahrheit» überzeugte mit 0,21 Millionen Zuschauern insgesamt und einer Zielgruppen-Quote in Höhe von 0,9 Prozent.
25.10.2012 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59980